Sanary hat den schönsten Markt in Frankreich

Juni 2018

Gewonnen!
Nach mehr als 4 Monaten Spannung fiel im Mai die Entscheidung: Bad Säckingens Partnerstadt Sanary hat den schönsten Markt Frankreichs.
Städte in den 22 alten Régionen, den französischen Antillen und der Insel La Réunion hatten sich um diesen Titel beworben, den der Fernsehsender TF1 und die regionalen Zeitungen ausgeschrieben hatten. 
Die Franzosen konnten per Internet für ihren Favoriten abstimmen. Nach dem 1.Teil, der Regionalwahl, standen dann 24 Märkte zur nationalen Abstimmung fest. Das Fernsehen stellte pro Woche 2 bis 3 davon in den Mittagsnachrichten vor. 
Die Sonne der Provence, der malerische Hafen, das reiche  Angebot an frischem Fisch, Gemüse, Zitronen und Oliven verfehlten ihre Wirkung nicht: Mit ca. 3 Millionen Wählerstimmen gewann Sanary diesen Wettbewerb und feierte dies Anfang Juni mit einem fröhlichen Flashmob am Hafen. Herzlichen Glückwunsch ! 

Pressebericht Badische Zeitung, 9. Juni 2018

Sanary - Le Maire vous remercie

Le marché de Sanary - la Provence!

Sanary - Un marché nocturne authentique à Sanary

Sanary - Un Marché Hebdomadaire Authentique à Sanary

Présentation de la ville de Sanary-sur-Mer

Sanary-sur-Mer - France (HD1080p)