Tauffeier von Jules
 
01.09.2018

Einladung zur Taufe von „Jules Le Coq Gaullois“ am 1. September 2018 (pdf)

Das Wahrzeichen des "Französischen Freundeskreises" ist der gallische Hahn, der von unserem Mitglied Peter Brauch geschaffen wurde und die Aktivitäten des Freundeskreises seit mehr als 20 Jahren begleitet. Die vielen Brücken- und anderen Feste hatten dem Hahn erheblich zugesetzt. Deshalb wurde er in einem sommerlichen Festakt mit Musik und Gesang berentet und sein Nachfolger, von gleicher Meisterhand ins Leben gerufen, auf den Vornamen Jules getauft und in sein Amt eingeführt.

Wo also immer der Hahn in Bad Säckingen auftaucht, findet man die deutsch-französischen Freunde. Neue interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

In der Badischen Zeitung erscheint am 7.9.2018 ein Kommentar über die Geschichte des gallischen Hahns:

Auch das noch (BZ, 07.09.2018, pdf)

 

Fotos: Bernhard Griesser