Ansprache der Präsidentin Frau France Rongveaux am 18.05.2001

im Gallusturm anlässlich der Feier zum 10 jähriges Jubiläum des Freundeskreises Bad Säckingen - Sanary-sur-Mer


Herr Bürgermeister, Herr Haas, liebe Freunde,

ich habe ein kleines Problem. Man hat mich gebeten, dass ich eine kleine Rede halten sollte. Nachdem ich aber gar nicht geübt bin im Reden halten, ist es sehr schwer für mich.

Ich danke Ihnen herzlich für den schönen Empfang und den schönen Abend, der wunderbar war.

Ich bedauere, dass ich leider das Amt des Präsidenten und den Vorstand verlassen muss, weil ich mich anderen Pflichten zuwende bzw. zu anderen Pflichten berufen wurde.

Glaubt nicht, dass ich Euch deshalb verlasse, ich werde immer für Euch da sein. Ich liebe die Jumelage und meine ganze Gruppe. Durch das Komitee ist sicher gestellt, dass die Kontinuität auch in Zukunft gehalten wird.

Ich möchte Ihnen allen die Hand schütteln, auch allen Mitarbeitern des Komitee de Jumelage. Vielen Dank.


Ansprachen